hbk 30

Die HBK30 ist ein preiswertes, einfaches und problemlos einsetzbares Bandagiersystem für die Produktion von Ausleitungen, Generatorstäben, komplizierten Rohrformen bzw. Formspulen sowie für diverse andere Langbandagierteile. Es können bis zu 2 Bänder gleichzeitig, auch unterschiedlicher Bandqualitäten, verarbeitet werden.
Der Hängebandagierkopf Typ HBK 30 stellt eine echte Alternative für den Einsatz anstelle von Bandagier-automaten dar. Er zeichnet sich nicht nur durch seine kostengünstigere Lösung sondern auch durch seine einfache Bedienbarkeit aus. Im Gegensatz zu den Automaten ist ein Bediener beim Produktionsprozess immer notwendig.
Der Bandagierkopf gestattet es ebenfalls wie die Bandagierautomaten alle gebräuchlichen Bandqualitäten zu verarbeiten.
Der Kopf kann optional auch auf einem universellen Gerüstsystem aufgehängt werden und somit ist der Bediener in der Lage einfach und schnell sämtliche zwei-dimensionale Konturen zu bandagieren.
Der exakte Vorschub während der Bandagierung wird durch ein angetriebenes, integriertes Vorschubrollensystem realisiert. Die Bandagiergeschwindigkeit wird mittels eines stufenlos regelbaren Handgriffes von dem Bediener vorgegeben.

Video