Stabwickelmaschinen

An dieser Stelle sei angemerkt, wir stehen Ihnen gerne jederzeit bei der Auswahl der richtigen Anlage zur Verfügung. Bitte füllen Sie hierzu diesen Fragebogen aus. Im Nachgang finden Sie eine große Auswahl von Stabwickelmaschinen mit Beispielen von Wickelkörpern.

BM-FLEX2500

Die Maschine dient zur Isolierung von flexiblen und langen Bündeln. Der Stahlrahmen ist die Basis für eine lineare x-Achse, die wiederum die mobile Materialklemme des zu bandagierenden Körpers bewegt. Der Isolierkopf ist stationär positioniert und nimmt drei Vorratsrollen auf, die eine ausreichend einstellbare, durchmesserunabhängige Bandspannung realisieren.

BMF-1-S

Die Bandagiermaschine BMF 1 ist konzipiert zur Bandagierung von Formstäben. Der Bandagierkopf wird von einer Wickelkopfplatte getragen, welche auf einem Unterbau montiert ist. Die angetriebenen Vorschubrollen unterstützen die Führung der Formspulen. Durch diese Vorschubunterstützung wird manuell eine genaue Überlappung erreicht.

BMF 3

Die Maschinen der Baureihe BMF sind Bandagiermaschinen, die speziell für das Isolieren geschlossener Spulen wie z.B. Formspulen, auch „Nasenspulen“ genannt, entwickelt wurden. Sie zeichnen sich durch einen sehr robusten Aufbau und eine leichte Bedienbarkeit aus. Die Bandagierqualität wird mit einer Vorschubunterstützung gewährleistet.

BMF-5

Beim Bewickeln des Spulenkörpers wird das Band gleichzeitig in das Magazin gefüllt und direkt auf den Körper gewickelt. Der Ausgleichsschieber, der im Magazin integriert ist, gleicht die Bandlängedifferenzen pro Umdrehung aus. Die Magazingeschwindigkeit wird durch ein Pedal gesteuert, wobei über die applizierte Arbeitskraft die Spule manuell geführt werden muss.

FBM 1

Die FBM 1 ist eine universell einsetzbare Bandagiermaschine für Formspulen. Es können bis zu 2 Bänder gleichzeitig - auch unterschiedlicher Bandqualitäten - verarbeitet werden. Durch unterschiedliche Wickelköpfe und seitliche Stützvorrichtungen ist sie variabel für Kundenwünsche und dementsprechend ausrüstbar.

HBK 40-S / ATM-800P

Die neuentwickelte automatische Bandagiermaschine HBK 40 - S dient dem automatischen Bandagieren von Kupferdraht im Endlosverfahren als Teil einer Wickelanlage. Die Maschine ist mit einem Hängebandagierkopf ausgestattet, der in vertikaler Richtung frei beweglich aufgehängt ist. Gleichzeitig ist der Kopf auch in horizontaler Richtung beweglich.

ISO RO

Der ISO-RO ist für das automatische Isolieren von Formstäben mit bandförmigem Isoliermaterial bestimmt. Die Bandabläufe verfügen über ein elektronisches, verschleißfreies Bremssystem, das einen kontinuierlichen Bandzug gewährleistet. Die Bandüberlappung ist stufenlos einstellbar.

SBM 1

Die SBM 1 eignet sich zum Isolieren langer, querschnittsunabhängiger Stäbe, insbesondere Schaltrohre.Durch ihre Ausführung zum Aufnehmen der Körper lassen sich auch in Grenzen gekrümmte Schaltrohre bewickeln. Es können bis zu 2 Bänder gleichzeitig, auch unterschiedlicher Bandqualitäten, verarbeitet werden.

SDBA 10

Die neue vollelektronische Bandagieranlage SDBA 10 ist eine innovative Weiterentwicklung auf Basis unserer neu entwickelten Bandagieranlagen. Diese Anlage ist mit flexiblen, einfach verfahrbaren Stützen ausgestattet.

STB 2000

Die Bandagiermaschine STB 2000 ist zur Bandagierung von Stäben und Formstäben konzipiert. Der Bandagierkopf wird von einer Wickelkopfplatte getragen, welche auf einem Unterbau montiert ist. Die angetriebenen Vorschubrollen unterstützen die Führung der Formstäbe. Durch diese Vorschubunterstützung wird manuell eine genaue Überlappung erreicht. Der Bandagierkopf ist in offener Bauweise ausgeführt und ermöglicht somit ein schnelles Wechseln…